Games

Meine aktuellen Top-Spiele

Meine 10 liebsten Computerspiele aller Zeiten

01. Ultima (VI, VII.1, VII.2, Online)
02. Doom (Single und Multi)
03. UFO - Enemy unknown
04. Master of Orion II
05. Might and Magic (Clouds of Xeen + Darkside of Xeen)
06. Das schwarze Auge (alle Teile)
07. Halflife + Opposing Force (Single)
08. Dark Forces + Jedi-Knight + Mysteries of the Sith
09. Quake III Arena (nur Multi)
10. Zak McKracken (C64-Version)

noch zu erwähnen sind:

11. Civilization
12. Battle Isle (1+2)
13. X-Wing
14. F-16 Falcon AT (dadurch kam ich zu Ultima VI!)
15. Microsoft Flight Simulator (Teil 2 oder so - mein erstes Spiel im Leben über Nullmodemkabel und dadurch kam ich zum Segelfliegen)

Die Reihenfolge ist gestaffelt nach meinem persönlichen Kultstatus, wobei ich allerdings merkte das mir manche Spiele im Singleplayermodus besser gefielen als im Multiplayer und andersrum. Oder es gibt verschiedene Modifikationen eines Spiels, daher ist die Reihenfolge vor allem bei 3D-Ballerspielen schwer zu bewerten. Hier ist meistens das neuste das beste, während bei Rollenspielen manchmal eher die älteren Sachen genial und die neueren scheiße sind.

Ich hab noch viel mehr PC-Spiele die mir richtig Heilig sind,
und weil ich die lieber spiele als darüber zu schreiben,
steht hier auch ned viel - logisch gell!?