News
Back
Level up
 

 

Sonntag, 17. Dezember 2000

Heute gehts mir extrem dreckig! Ich trinke ja normal "nur" Mixgetränke wie Jack/Cola oder scharfe Goaßhalbe aber wenn ich dann morgens wach werde, dann fehlt mir eigentlich nie was. Aber gestern habe ich ausnahmsweise mal nur Becks getrunken... und was ist?! Ich hab Schädlweh zum Kotzen. Das nächste mal bleib ich wieder bei meinen altbewährten Standards.

Was war sonst noch so? Hmmm. Ach ja. Am Freitag in der Berufsschule sind wir (meine Klasse) auf den Christkindlmarkt gegangen. Dort wär ich fast nicht lange geblieben, da ich den ganzen Tag schon Baldurs Gate II entgegenfieberte. Zwei Wochen zuvor hatte ich ja mal einen Glühwein probiert aber der hat mir nicht getaugt, und deshalb war ich überhaupt nicht so wild drauf auf den Markt zu gehen. Jedoch habe ich mich dann letztendlich doch dazu überreden lassen zu bleiben und wollte mal eine andere Sorte probieren ob die vielleicht besser schmeckt. Und dieser Hitzkopf (den ich von Bernies Empfehlung auf der Bergwachthüttenseite kennen gelernt habe) ist wirklich äußerst süffig.

Ich bemerkte schon nach der ersten Tasse eine gewisse Heiterkeit. Die zweite verursachte schon verbalen Blödsinn und nach der dritten hatte mein Gyroskop schon erhebliche Leistungseinbußen. So war ich gezwungen noch ein wenig in Straubing zu verweilen und checkte daher die Shops ab.

Ich spielte dann wieder recht lang BG-II und später fuhr ich dann ins Point. Dort war aber diesmal weniger los als sonst (und normal ist es eh schon nicht gerade viel). Ich bin dann diesmal schon etwas früher mit Stephan und Regina ins MGM gefahren. Dort traf ich dann sogar noch Uli (ein Schulkamerad den ich schon seit dem Kindergarten kenne), aber der schlug nur die Hände über dem Kopf zusammen "Aaah, der Berserker im MGM" (hey Uli, zieh ich das Niveau denn so herab? Ich mach doch blos STIMMUNG). Danach sind wir dann wieder in diese Bäckerei aber davon weiß ich schon nicht mehr so viel...

Der Samstagnachmittag verlief wieder extrem standardmäßig - ich spielte Baldurs Gate II und Alex besuchte mich.

Hm, als Besonderheit könnte ich erwähnen, daß ich erst an diesem Samstagnachmittag beim "Bruck Franz" meine Winterreifen draufmontiert habe. Und es war kein Tag zu früh! Die heutige Fahrt in die Rockfabrik war schon die erste Winterrallye. An der Kasse hab ich gleich mal meine Salzritter CD abgeholt die ich letzte Woche dort vergessen habe. Ich bin heute ja schon extra etwas früher gekommen, aber leider war um 22:15 noch nicht besonders viel los im Trafo. Dafür hat sich aber der Uwe wieder mal sehen lassen und verkündete, daß er mich ab Januar wieder rausschmeißen wird wenn ich dicht bin. JUHU!

Die Rush-Hour war dann etwa um 23:00 Uhr und dann wars auch wieder so voll wie ich das gewohnt bin (Elf Uhr is normal ja auch meine Ankunftszeit). Im Trafo war die Stimmung prächtig. Jedoch hat mich der Stony schon gefragt, was drüben in der großen los is, weil heute auffällig viele Nazi-Skins rumlatschen. Ich dachte erst, er hätte die üblichen paar gesehen die sonst auch da sind aber als ich dann selbst mal eine Runde drehte, da bemerkte ich erst das Ausmaß!! Ich fühlte mich zwar nicht gerade wohl aber ich war immer noch so naiv und glaubte daran, daß die sich ruhig halten.

Aber die Bombe platzte doch! Ich bekam von der Sache nichts mit aber anscheinend wurde eine Schlägerei provoziert und sie stiefelten einen (angeblich sogar auf der Tanzfläche!) zamm. Sogar im Radio wird darüber berichtet. Und am Mittag hat uns sogar die Polizei aus dem Auto geweckt, unsere Ausweise abgecheckt und zu diesem Fall befragt.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob dieses Nazi-Pack nächste Woche wieder da ist und ob ich der nächste langzotterte bin den s' reindreschen, vor allem weil ich mit meiner Kamera sicher unbeliebt bei denen sein dürfte.

Zu diesem Thema habe ich wieder mal ein Topic im Forum eröffnet. Meldet Euch bitte vorher an (vor allem wer öfters mal reinschaut) und schreibt Eure Meinungen dazu rein oder wer hats gesehen und kann schildern wie das zugegangen ist.

Die Bilder vom Freitag
Die Bilder vom Samstag


Sonntag, 10. Dezember 2000

Gestern gings mir natürlich keinen Deut besser was meine aktuelle Baldurs Gate II Sucht betrifft. Ich kam etwa um 14:00 Uhr zuhause an, und das erste was ich tat, nachdem ich zur Haustür reinmarschierte: Computer anschalten!

Ich bekam dann wieder kurz Besuch vom Alex und ich spielte ihm nochmal die besten Stellen vor. Und der Rest des Nachmittags bis zum späteren Abend verging dann auch wieder wie nix. Erst als wieder eine Stelle mit einem harten Kampf mich daran hinderte weiter zu kommen hörte ich auf. Ne halt, ich versuchte diese Stelle 3-4 mal mit verschiedenen Taktiken und wollte diesen Endgegener (?) unbedingt noch schaffen, aber erst ein Absturz des Spiels riß mich wieder jäh in die Realität zurück.

So schaffte ich es doch zu einer halbwegs normalen Zeit in die Rockfabrik. Dort hab ich mich heute zurückgehalten mit verschärften Goaßmassen und nahm mit der Standardausführung vorlieb, was zwar den Vorteil hatte, daß ich keinen Scheiß angestellt habe. Aber der eklatante Nachteil besteht eben darin, DASS ich keinen Scheiß anstelle. Man kanns sehen wie man will.

Die Bilder vom Samstag


Samstag, 09. Dezember 2000

Jetzt muß ich mich gleich mal beim Christian entschuldigen!

Du hast ja gestern ne Geburtstagsparty bei Dir im Hammelwirt aufgezogen. Ich wär ja auch gern gekommen aber da ich mir letzte Woche "Baldurs Gate II" gekauft habe, und es erst vor 2 Tagen so richtig zum spielen angefangen habe, da kann man sich natürlich vorstellen, daß Raum und Zeit für mich momentan nonexistent sind. Ich liebe Rollenspiele über alles und ich habe eben schon so lange kein gutes mehr gespielt und dieses ist VERDAMMT gut.

So bin ich am Freitag sofort nach der Berufsschule heimgefahren und hab den ganzen Nachmittag in meinem abgedunkelten Zimmer verbracht. Jegliche Kontaktaufnahme und Unterbrechnungen wurden von mir strengstens untersagt und so verging die Zeit. Bis es plötzlich 20:00 Uhr war. Und dann dachte ich mir scheiße... bis ich mich jetzt fertig gemacht habe mit Duschen und dann zu Euch fahren, da isses ewig spät und dann flakken eh schon alle dicht im Eck rum. Also spielte ich bis 23:00 Uhr weiter und hab mir schon überlegt ob ich gleich ganz daheim bleib. Aber da ich dann mal nicht mehr weitergekommen bin und sich eine Frustphase einstellte, da bekam ich dann doch Lust das Haus zu verlassen.

Im Point hab ich dann wieder zwei, drei verschärfte Goaßhalbe konsumiert (die geradezu pervers nach Captain Morgan gestunken haben - aber was solls). Und auch wenn sich viele wundern, daß ich mich jetzt mit dem MGM abgebe... ich finds geil da. OK, auch erst wenn ich schon angeheitert ankomme und das etwa so ab 02:00 Uhr wenn nicht mehr so viel los ist. Aber ein wenig Abwechslung (auch musikalisch) tut mir gut und außerdem huschen da ne Menge hübscher Mädels rum.

Und zum Ende hin, da kann man da drin auch ganz hübsch rumgröhlen. HEY BABE - I WANNA KNOW IF YOU BE MY GIRL. Laut Soulsister soll meine laute Stimme ziemlich angekommen sein und die verbliebene Meute zum mitsingen animiert haben. Na, da wird man den Berserker auch bald im MGM kennen. Mal sehn.

Die Bilder vom Freitag


Montag, 27. November 2000

Für alle die sich wundern, daß hier nix weiter geht.

Am Wochenende hab ich die ganze Zeit damit vertrödelt neuen Webspace zu suchen um den Waidlafragger Server zu entlasten. Das dumme ist eben, daß billiger werbefinanzierter Massenspeicher extrem laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam ist und ich mich mit Testläufen (das raufladen dauerte meist schon scheiße lang) rumärgern mußte, die alle sowieso für die Katz waren. Somit war der komplette Sonntag im Arsch.

Die gute Nachricht: Es besteht die Möglichkeit, daß ich entweder zu einem günstigen Anbieter gehe und mir für 30,- DM monatlich einen Account zulege wo man unbegrenzt Webspace und unlimitierten Traffic hat oder, wenn es geht, möglicherweise sogar umsonst über Beziehungen wo dran komme. Und einstweilen belaste ich halt dann noch den WF-Server ein wenig, gell Oisch.

Ah ja - und weil ich heute angefangen hab den ganze Quellcode der Homepage zu überarbeiten (momentan nicht online), bin ich heut auch nicht dazu gekommen die Bilder von dem Wochenende zu machen. Ich hoff ich komm zurecht.


Mittwoch, 22. November 2000

Am Montag hatte ich meine schriftliche Abschlußprüfung. Und ich bin heilfroh, daß es glatter abgelaufen ist als ich dachte. Wer mich und meine Einstellung zum Lernen kennt, kann sich sicher vorstellen, daß ich am letzten Sonntag erst um halb Neun Abends zu lernen anfing und dann ganz schön in schleudern kam, als ich bemerkte, daß in Rechnungswesen ganz schön viel Stoff da ist und ich von einigem keinen Plan mehr hatte.

Unglücklicherweise wurde ich auch schon um halb Zehn so müde, daß ich einschlief und erst um halb Zwölf weiterlernen konnte. Im Extrempreßverfahren pumpte ich mir die Stoffbereiche ins müde Hirn die mir als wichtig und Prüfungsrelevant erschienen und übte nochmal schnell Konten abschließen. Um Vier Uhr wars mir dann zu blöd und ich ließ mich von Wirtschaft und Sozialkunde am Arsch lecken - da mußte dann eben das Unterrichtswissen herhalten (wobei ich dort auch gelegentlich eingepennt bin - aber wenigstens hatte ich in der Schux und in der Ex jeweils nen Einser, weshalb ich auch kein schlechtes Gewissen hatte).

Montag morgen war ich dann extrem angepißt, weil ich so müde war und ich irgendwie jetzt doch ein schlechtes Gefühl hatte.

Außerdem: Als ich um halb Sieben in mein Zimmer runterkam, da hockte Sabine noch vorm Computer und telefonierte - wieder mal die ganze Nacht in ihren Flirtchannels verbracht...

OK, in der Schule gings dann auch sofort los. Der dicke Umschlag und die offizielle Atmosphäre machten mich etwas mulmig aber als ich dann die 30 Aufgaben von Bürowirtschaft gelöst hatte, da fragte ich mich innerlich obs das schon gewesen sein soll?

Dann hatten wir ne Viertelstunde Pause und danach gings mit Rechnungswesen weiter. Davor hatte ich jetzt die meiste Angst und ich dachte auch das wären mehr Aufgaben. Aber nein, waren auch blos 30 Stück und die ersten 10 Aufgaben (Buchen nach Belegen) war innerhalb kürzester Zeit bewältigt. Bei ein paar Aufgaben war ich mir zwar nicht so sicher aber insgesamt war ich froh, daß nichts drankam wovon ich überhaupt keine Ahnung hatte.

Wieder etwas Pause und dann WiSo. Das war ja noch einfacher. Ich war etwas 15-20 Minuten vor der Zeit fertig und las noch mal alle Fragen durch und sah mir meine Antwort dazu an. Werd ich ja dann sehen was rauskommt. Aber schlecht kanns nicht sein.

Nach der Prüfung kaufte ich mir 4 Wurstsemmeln und eine DVD "Hinter dem Horizont". Den kannte ich noch nicht und laut Cover soll er recht gute Special FX haben (ich hab ihn gestern mit dem Alex angeschaut und muß sagen es ist ein interessanter, wenngleich auch sehr trauriger Film.)

Ich war schon um 1 oder 2 Uhr zuhause und da meine Schwester noch am Computer arbeiten mußte, flakkte ich mich ins Bett und pennte den ganzen Nachmittag.

So und jetzt geh ich sofort ins Bett, weil ich den ganzen Tag wieder so arschmüde war und morgen ist PC-Prüfung (Daten- und Textverarbeitung). Da muß ich zu allem Überfluß auch schon um 7:45 Uhr dort sein, d.h. noch früher aufstehen - und nachmittags in die Arbeit! Fix und jetzt hab ich wieder relativ viel Zeit verplempert, weils jetzt doch schon wieder 21:30 geworden ist.


Sonntag, 19. November 2000

Oh Wunder! Ich hab alle Bilder draufgemacht und es ist erst 16.00 Uhr! Viel in die News schreiben brauch ich ja nicht, weil ich ja sogar Kommentare unter die Bilder geschrieben habe.

Zur Info: Wenn ihr die Galleries durchblättert, die Kommentare gibts immer wenn ihr auf eins der Thumbnails draufklickt. Vielleicht hab ich durch PHP mal die Möglichkeit, daß ich schon unter die Thumbnails den Kommentar schreibe. Dann braucht ihr nicht immer die längere Ladezeit der großformatigen Bilder abwarten.

Und jetzt werd ich mich ein ein Eck oder gar ins Bett zurückziehen und dort lernen bis mirs kotzen kommt. Oder ich geb mir einfach gleich den finalen Rettungsschuß...

Die Photos von gestern


Samstag, 18. November 2000

Das scheiß Gästebuch geht jetzt schon seit Tagen nicht... Ich werd jetz dann ein zweites draufmachen.
Und wegen den Bildern von gestern: Mal schaun ob ich noch dazu komme. Muß nämlich für Montag lernen (Abschlußprüfung).

So jetzt hab ich ein NEUES Gästebuch draufgemacht. Ladet sich recht schnell und scheint auch nette Features zu haben ohne kompliziert zu sein. Probiert es einfach aus!

Ein anderes Problem: Ich muß einen anderen Webspace für die Photos suchen, weil wir den Traffic (ein- und ausgehendes Datenvolumen) auf dem Waidlafragger-Server eingrenzen müssen. Das ganze kostet ja Geld (etwa 100,- DM pro Gigabyte) und da ich mit meinen Bildersätzen (im Schnitt schon bald 10 MB pro Gallery die sich natürlich mit jedem Besucher der sich alle Bilder ansieht summieren) viel Traffic verursache, muß ich natürlich auch dazu beitragen. Wir überlegen zur Zeit an einer Lösung. Ob ich nun meinen eigenen verursachten Traffic über einen Zähler kontrolliere und an das DegNet bezahle. Oder ob ich woanders einen werbefinanzierten Webspace finde (was natürlich schwul ist).


Montag, 13. November 2000

Jubel, Trubel Heiterkeit. Ich hab gestern doch tatsächlich noch mein Berichtsheft fertiggeschrieben. Und das trotz dem ich erst um Mitternacht oder halb Eins angefangen habe! Man kann sich vorstellen, daß es fast Drei war als ich endlich mit der Scheiße fertig war! So, dann schlich ich mich rauf in mein Schlafzimmer und das merkte natürlich die Peggy (Sabines hyperaktiver Köter), die daraufhin wie vom Affen gebissen losbellte und das ganze Haus aufweckte. Ich hatte einen gewissen Haß in mir aber wollte mich nicht aufregen, da ich nur noch SCHLAFEN wollte. Jedoch köchelte die Aufregung so in mir rum, daß es einige Zeit dauerte bis ich endlich einschlafen konnte (Vier Uhr?).

Etwas über zwei Stunden später ging dann der Radiowecker los... Ich lullte mich noch ein wenig in die warme Wolldecke und fluchte innerlich, daß ich das verfluchte Berichtsheft nicht schon früher geschrieben habe und darüber, daß ich heute eigentlich schon Urlaub hätte aber ich Depp mich dazu bereit erklärt habe heute doch am Vormittag in die Arbeit zu kommen, weil montags immer recht viel los ist.

Ich tröstete mich die ganze Zeit damit, daß der halbe Tag bald zu Ende sein würde, ich dann heimfahre und mich ins Bett fallen lasse werde und zählte die Minuten bis zum Mittag. Aber wie konnte es auch anders kommen, daß ich um 12:00 Uhr noch nicht fertig war, weil andauernd irgendjemand was von mir wollte. Da gäbs dann noch das und das und das auch noch zu machen. Also dachte ich ok, dann wirds halt halb Eins oder Eins... Aber nein... Es wurde halb Vier (und das ohne Mittagspause).

Dann war ich endlich daheim! URLAUB!!

Aber der wird sicher auch nicht der Bringer, weil ich ja lernen sollte für Montag. So und jetzt nervt mich meine Schwester Sabine die ganze Zeit, daß ich ihr das Modem für ihren Computer einrichten soll, damit sie endlich auch ins Internet kommt wann sie will.


Sonntag, 12. November 2000

Gestern war also Bayern 3 Party in der Rockfabrik. Es war proppenvoll und als ich gekommen bin, war sogar mein abgelegener Stammplatz auf dem Parkplatz besetzt (gruzefix). Mei, dann mußte ich eben ein bisserl latschen.

Drinnen wars voll wie schon lange nicht mehr. Also mich wunderts immer wieder wie sowas zieht! Es legen die selben DJs auf wie immer es kommt keine andere Musik als sonst. Meinen die Leut, daß sie dann im Fernsehen kommen? Ne halt! Is ja blos ne Radiostation. Oder das jemand kommt und sie interviewt? Es ist mir wirklich unerklärlich, weil wegen den zentnerweise Brauselutschern und den paar Bayern 3 Bannern die rumhängen kanns ja wohl nicht sein, oder? Aber da muß man sicher Massenpsychologie studiern.

Die Photos von gestern


Samstag, 11. November 2000

Ich hab die Bilder von gestern zwar schon raufgeladen aber (noch) keine Kommentare dazugemacht. Hab nämlich nicht viel Zeit, da ich eben langsam mal lernen dürfte für meine Absch(l)ußprüfung und mein blödes Berichtsheft hat auch noch kein update gesehen. Heute habe ich bis um 14.00 Uhr im Auto gepennt - hab so schön geträumt... Jetzt is natürlich der ganze Nachmittag schon wieder rum!

So, jetzt hab ich auch die Music Sektion auf den neuesten Stand gebracht. Hab mir nämlich gestern die neue "Six feet under" und "Rhapsody" gekauft.

Die Photos von gestern


Donnerstag, 09. November 2000

Welcher Österreicher wählt sich denn da dauernd neu ein und geht über den link vom Goddess of Desire Gästebuch auf www.berzerk.de?! In den NedStats sind die Besuche aus Austria nämlich deutlich angestiegen und in den Herkunftslinks kann man erkennen wo man herkommt.


Dienstag, 07. November 2000

Da ich grad im Gästebuch gelesen hab, daß ich mehr über mich schreiben soll:

Also... heute durfte ich mal ausschlafen, da ich recht viele Stunden zum abbauen habe. Bin also erst um 12 in die Arbeit. Dort fand ich erstmal Chaos vor. Ich buchte also Wareneingänge und gab Bestellanforderungen ein - wie so jeden Tag - und checkte Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit ab (wie das so schön heißt). Aber das werd ich jetzt nicht jeden Tag reinschreiben.

Hm, gestern war eher mal was außergewöhnliches. Da war irgend ein Teil ganz dringen nötig und ich konnte bis nach Plattling fahren um es vom Zitec zu holen. Da is man dann 1,5 Stunden unterwegs für so ein paar Lager. Was mich dabei mehr nervt ist, daß sich das mit der Brotzeit um 10 Uhr überschneidet und ich, da es ja sehr dringend is, nirgends mal in ein Geschäft kann um mir ein paar Wurststemmeln zu kaufen.

Eigentlich sollte ich mich jetzt langsam mal wieder an mein hundsverfluchtes Berichtsheft machen. Da darf ich nämlich wieder einiges nachschreiben, und diese Woche sollt ichs mal wieder abliefern. FUCK BERICHTSHEFTE !!!

Außerdem hab ich heute die Waidlafragger übers Internetradio gegrüßt! Zu hören gibts den MP3 Mitschnitt wenn ihr auf den link klickt.

Anhören


Montag, 06. November 2000

Und schon wieder Besucher-Rekord!

121x wurden diese Seiten gestern aufgerufen. Dies ist eindeutig auf das große Interesse am Geschehen um den Trafo zurückzuführen. Und da ich natürlich die Bilder nicht sofort auf 5 Minuten im Netz hab, wenn ich anderntags irgendwann mal am Nachmittag daheim eintrudle, schaut natürlich so manch einer öfters bei mir vorbei. Und obwohl der Counter "reloadgeschützt" ist, gibts natürlich auch von einigen (die noch keine Flatrate haben) Mehrfachzählungen. Soviel zu dem.

Screenshot meiner NedStats-Platzierung
Aktuelle Platzierung


Samstag, 04. November 2000

In meinem Forum wurde ja schon heftig darüber diskutiert was jetzt mit dem Trafo los ist. Zur allgemeinen Erleichterung möchte ich gleich einmal darauf aufmerksam machen, daß der fatale Ausrutscher letztes mal nicht geplant war. Man hat eben nicht mit einem solchen Ansturm an Besuchern gerechnet (ich ja auch nicht) und auf die schnelle wurde eben ein DJ aufgegabelt, der früher schon mal dort aufgelegt hat (unser altbekannter Lars), und dessen Linientreue so nach dem Motto: "Ich spiel was mir gefällt - gefällt es Dir nicht, biste eben out" ist ja jedem bekannt. Ich will jetzt nicht nochmal viele Worte darüber verlieren - es ist überstanden, Schwamm drüber!

An diesem Samstag hatte ich ja ursprünglich vor ins Woodstock zu fahren, da ich in letzter Zeit viel Post von Woodstockbesuchern bekommen habe (insbesondere Mädls!). Aber als bekannt wurde, daß die beiden DJ's vom Point (Andy und Stephan) auflegen würden und zwar ohne Kompromisse, da waren sich alle einig, daß der Trafo heut eine zweite Chance bekommt.

Für diesen Abend habe ich noch drei weitere Waidlafragger gewinnen können (Psycho, Fuze und Flash). Hoss wäre auch noch dabei gewesen aber (der lamer) is dann doch lieber nach Kötzting ins Flash/Extra gegangen. Psycho leihte sich von mir ein paar CD's aus und fuhr bei mir im Auto mit um ein paar neue Sachen zu hören. Es gab dann noch ein kleines Mißverständnis ob jetz die anderen zwei den Weg zur Rofa kennen würden oder nicht, aber da sie scheinbar nicht auf mich und Psycho warteten, fuhr ich eben die Strecke die ich normal von Rattenberg nach Straßkirchen fahre.

Bei der Rofa angekommen, wurde ich gleich mal vom Norbert abgefangen und dann wurde mir die Erklärung für das Desaster der letzten Woche gegeben. Und drinnen wars zum Glück auch wieder gut besucht. Diesmal war Alex allein hinter der Theke und wurde von Markus und Woife unterstützt, da man bei so vielen saufwilligen schnell ins Schleudern kommt. Flash und Psycho haben dann meine Schwester ein wenig geärgert und sie aus allen (un)möglichen Perspektiven photografiert, aber dafür rächte sie sich dann mit nem fetten Kinnhaken. Ach ja, ich hab dann noch Fenri zum ersten mal getroffen. Wir haben uns mal zufällig übers Internet kennengelernt und irgendwann stellte sich raus, daß wir aus der selben Gegend sind und da der Musikgeschmack scheinbar auch auf einer Welle liegt, lag es natürlich nah, daß wir uns mal in der Rockfabrik treffen.

Als ich so mit Fenri am labern war, da mußte ich mal fest husten und ich dachte ich hätte mich an meiner Goaßmaß verschluckt. Jedoch hat tatsächlich jemand mit Reizgas rumgesprüht und der Trafo leerte sich kurzfristig etwas bis sich das Zeug wieder verflüchtigt hat.

Und als von Bathory "A fine day to die" gespielt wurde, da ging es ziemlich ab auf der Tanzfläche und da wurde mir plötzlich bewußt, daß ich wieder mal Bathory in den CD-Wechsler packen mußte! Der Song blieb mir am Sonntag die ganze Zeit im Ohr hängen, denn gerade der Herbst is die perfekte Jahreszeit für diese Art von Musik. Wenn die Wolken tief hängen, Nebelfetzen vom Wind getrieben werden und die Blätter in Scharen von den Bäumen fallen... dann muß man eine dieser melancholischen Bombast-Balladen von Bathory hören!

Als dann wieder mal die Zeit um war, da schoss ich ziemlich hyperaktiv rum und laberte wirres Zeugs - na jedenfalls besser als irgendwo im Eck zu pennen und gar nichts mehr zu sagen. In Sachen dicht sein lieferte der Ant mal wieder besondere Schmankerl.

Draussen preßten sich dann noch alle in Markus sein Auto und trieben es wild aber da wurds mir dann schon zu kalt und ich legte mich in mein Auto.

Mehr Bilder


Freitag, 03. November 2000

Es sind ja Momentan Herbstferien und da hatte ich natürlich keine Berufsschule, dafür aber Arbeit. In der Früh wars ziemlich stressig für nen Freitag, weil schon um halb Acht die LKW Fahrer vorm Büro Schlange standen und wir auch noch Staplerfahrermangel hatten um die schnell abzuladen. Am Nachmittag wurds dann zum Glück wieder staad und ich fieberte dem Wochenende entgegen.

Zuhause hab ich als erstes gleich mal die ganzen e-mails beantwortet die mir schon wieder in den Postkasten geflattert sind - werden immer mehr *rödel,schwitz*. Und irgendwann düste ich endlich ab ins Point. Da passierte mir schonmal das Mißgeschick des Tages. Daheim hab ich noch extra meinen Geldbeutel von all der Zettelwirtschaft ausgeräumt die sich so ansammelt und prompt war da auch meine Cashcard dabei. Also stand ich ohne einen Pfenning Geld in Plattling. Zum Glück fand sich ein edler Kreditor der mir nen Hunni rüberwachsen ließ - Danke!

Ich kaufte mir eine Goaßhalbe nach der anderen und machte meine berüchtigten Schnappschüsse. Irgendwann kam dann Happy-Filmriß-Hour und ich bekam nicht mehr viel mit - außer diese Kuriosität: Ich demonstrierte, daß ich eine robuste Sportbrille habe und belegte dies dadurch, daß ich sie auf den Tisch legte und mal kräftig mit der Hand draufhaute... worauf aber diese robuste Brille ordentlich verbogen war und das Glasl raushupfte. Es darf geklatscht werden.

Mehr Bilder


Dienstag, 31. Oktober 2000 - Halloween

Nach der Arbeit war ich heut erstmal beim Mediamarkt um meine Cam zu holen. Ziemlich "lustiger"-weise wurde mir das Ding in dem Zustand zurückgegeben wie ich sie abgab, obwohl ich schon einmal angeschrieben wurde, daß sie eingeschickt, durchgecheckt, und mit Kostenvoranschlag zurückgeschickt wurde. Daraufhin habe ich aber dann gesagt, daß ich sie lieber doch repariert haben möchte um den Kostenvoranschlag zu sparen. Ich hab also erwartet, daß das Ding jetzt wieder in Ordnung ist und ich keine 90,- DM zahlen muß - außer den Reparaturkosten natürlich. Die ganze Zeit ist sie jetzt also so rumgelegen!

Bei der Heimfahrt war ich etwas gereizt und hatte irgendwie keinen Plan und fuhr ständig an den Ausfahrten vorbei wo ich eigentlich wollte. Dann hab ich eben in Mitterfels an der Tankstelle zwei Flaschen Sangria und nen Vodka gekauft.

Zuhause hätte ich dann gleich zum Flash sollen wegen verkleiden - konnte mich aber wieder nicht rechtzeitig vom Computer lösen und dann suchte ich mir eben zuhause schnell was zusammen. Ich wollte als "Nascher" gehen, dazu brauchte ich einfach irgend nen Scheiß der gar nicht zammpaßt. Ne grüne, zu große, Kordhose... nen helltürkisen Damenpulli und knallrote Hosenträger + nen Strohhut. Damit ich noch grindiger aussehen dachte Sabine noch an die schwarze Perücke und den Jäger-Tarn-Gesichtswärmer. Aber des war mir doch etwas zuviel.

Auf der Party gröhlte man sich ob meines bizarren Erscheinens einen ab. Dann vernichtete ich den ersten Sangria. Aber es war ziemlich viel anderes Zeug geboten und ich probierte Querbeet durch was so rumstand. Von der Bowle bis zu Hoss's Hirnschnaps. Draussen preßte ich dann mit Flash und Hoss zwei Bier worauf mir aber der quellende Schaum Probleme bereitete...

Mit voranschreitender Stunde wurde es immer bizarrer und schließlich epilierten wir meinen Bauchpelz mit Kerzenwachs. Psycho riß mit Vergnügen die Büschel aus und Flash zündete mich gar an.

Etwas später bin ich dann auf der Eckbank eingeschlafen, erwachte aber bald wieder. Da hatten die Strolche aber auch schon ihren Schabernack mit mir getrieben. Man dekorierte mich mit diversen Zierkürbissen und Strohbüscheln aus Floutschens Vogelscheuchenverkleidung. Ich nervte dann noch einige Schlafwilligen bis mich Baba ausschimpfte, dann hab ich mich selber auch wieder niedergelegt.

Mehr Bilder
Bilder die Oisch gemacht hat


Montag, 30. Oktober 2000

Und gestern wurde ein neuer Tagesrekord verzeichnet! 94 hits! Lag sicher daran, daß jeder die Bilder von der Wiedereröffnung der Rofa sehen wollte und zudem war ja noch die Zeitumstellung - also eine Stunde länger gezählt.

Jetzt mach ich aber mal keine Versprechungen für die 10.000er Feier! Hab am Samstag beim 5000er Jubiläum ja schon spaßeshalber erzählt ich würd ein Bierzelt aufstellen... ne ne ne!

Mal rechnen: Durschnittlich hab ich so 40-50 hits pro Tag, dann wär's schon in 3,5 Monaten soweit.

Screenshot meiner NedStats-Platzierung


Sonntag, 29. Oktober 2000

Gestern war also der langersehnte Tag der Wiedereröffnung der ROCKFABRIK. Ich war mir da selbst nie so sicher, ob an diesem Tag überhaupt Leute kommen werden, weil eigentlich nur immer aus Gerüchten bekannt war ob und wann die Rofa wieder aufmacht und von Werbung war weit und breit keine Spur. Also war ich bis zur letzten Sekunde (bis ich den Parkplatz sehen konnte) nicht sicher ob da jetzt keine oder viele Autos stehen werden.

Ich wurde jedoch äußerst positiv überrascht als ich in den Parkplatz einbog und dort eine überwältigende Anzahl an parkenden Autos vorfand. Meine Skepsis kehrte sich blitzartig in Euphorie und ich konnte es kaum erwarten meinen geliebten Schuppen zu betreten. Mein erster Eindruck war auch sehr positiv - schon der Eingang war viel einladender, alles war sauber. Die Renovierungsarbeiten zeigten die Rofa in einem neuen Licht.

Jedoch als ich den Trafo betrat, da überkam mich scho so ein mulmiges Gefühl... irgendwas stimmt da nicht...

Es rieselte mir gar seltsam Musik entgegen. Anfangs dachte ich noch dies sei nur vorübergehend aber die Gesichter meiner alten Trafo-Kumpanen sahen gar nicht sehr fröhlich aus. Und tatsächlich es änderte sich nichts, es wurde eher noch schlimmer und ich konnte teilweise nicht einmal mehr einen Bezug zu Rock oder sonstwas finden - geschweige denn Metal wie er zu den Glanzzeiten des Trafos gespielt wurde.

Wir setzten uns dann in die ex-"Bumsecke" (dort wurden ja auch Sitzgelegenheiten hingebaut und eine Beleuchtung installiert) und dort gab ich dann meine versprochenen Freibiere aus für die anwesenden Gewinner. Ich probierte dann auch mal Sigis Ettan aus und schob mir ne kräftige Ladung (soviel halt in Maibaums Prismaster reingeht) unter die Lippe. Und das Zeug hat mich wirklich innerhalb 5-10 Minuten ganz schön gebeamt!

Leider wurde die Stimmung immer kontroverser und es zeichnete sich Aufbruchsstimmung ab. Es wurde dann geschlossen ins Woodstock gefahren. Wenig später kamen dort auch Alex und Christine an (haben beide im Trafo bedient). Sie haben doch tatsächlich den Kram hingeschmissen und den Trafo Trafo (oder wie könnte er jetzt heißen?) sein lassen.

Im Woodstock war ich dann wieder recht gut gelaunt und hatte voll Bock auf viele Bilder machen - und schon war die nächste Tagespleite da. Die Akkus waren leer und nix ging mehr, toll! Da ich mich jetzt ohne Digicam mehr aufs Saufen konzentrierte war auch mein Absturz nicht mehr fern und irgendwann fand ich mich mit dem Gesicht aufm Boden liegend in der Spielecke wieder und wachte kotzend auf. Sabine hat mir dann ne halbe Wasser gebracht und die hat mir auch sehr gut getan. Tja, jetzt hatten wir mal ne Stunde länger zum Fortgehen wegen der Zeitumstellung und ich habs wieder mal verpennt. Der Woife hat uns dann noch zurück zur Rofa gefahren, weil da mein Auto stand.

Übrigens: Tego startet wegen gestern eine Onlineprotestaktion - Und in meinem Forum könnt ihr auch schonmal eure Meinungen diesbezüglich reinschreiben.

Mehr Bilder


Samstag, 28. Oktober 2000

Freibieraktion ist beendet!

Auf vielfachem Wunsch laß ich aber des Biertragl da stehen und es funktioniert nur noch als zierender e-mail Button bis mir mal was andres einfällt.


Donnerstag, 26. Oktober 2000

Wer ein Bier will, muß einfach nur auf den Bierkasten klicken und mir eine Mail schicken. Am besten mit der Nummer die er auf den Counter stehen hatte. Aber eigentlich ist das nebensächlich, weil sowieso blos die ersten 25 Einsendungen an berzerk.de mit dem Betreff "Freibier" zählen. Und jeder kriegt nur eins und außerdem auch nur die Leute die persönlich auf der Feier (die wahrscheinlich diesen Samstag bei der Wiedereröffnung der Rockfabrik sein wird) erscheinen.

Falls es mit dem anklicken nicht funktioniert...
dann schickt einfach eine mail an Freibier@berzerk.de mit dem Betreff "Freibier"!!!