Ultima Online

Was ist UO:

Ultima Online ist ein Rollenspiel das in einer mittelalterlichen Welt stattfindet wo es auch Magie und Monster gibt, etwa so wie in einem Märchen. Da diese Welt im Internet mit zigtausenden von anderen nicht gespielt sondern erlebt wird, eröffnen sich immer überraschende Geschichten und Erlebnisse. Gut, manche Sache sind Routine. Vor allem wenn man Geld mit einem Handwerk verdienen will. Aber dennoch ist man nie vor guten und bösen Überraschungen sicher. Dieses Spiel lebt davon mit anderen zu kommunizieren. Wer nur für sich selbst dahinspielt wird die wahren Qualitäten nie herausfinden. Aber wenn man erst einmal mit ein paar anderen in einem Wald oder einem unterirdischen Verließ auf Monsterjagd war und die Beute dann abends in der Stadt in einer Kneipe bei ein paar kühlen Bierchen aufteilt wird mich verstehen.

Wo bin ich anzutreffen:

Ich spiele auf Server "Drachenfels". Meine Heimatstadt ist Yew und dort werde ich dann auch wieder versuchen ein Haus auf der Trammelfacette zu bauen. Ansonsten kann man mich in Skara Brae beim shoppen antreffen. Mein aktuellstes Lieblingsdungeon ist Deceit dort mische ich gerne Untote auf. Vor allem Skelettkrieger sind sehr ertragreich, jedoch sollte man sich nicht alleine rein wagen, da die ganz schön reindreschen.

Links:

Die offizielle Seite
Ultima Online Deutschland
Das perfekte UO-Lexikon